Viehhof München – Open Air Kino, Nachtbiergarten und vieles mehr

Viehhof – die münchener Kult(ur)insititution kommt 2017 wieder

Vom 1. Juni bis 20. August 2017 hat der kultige und kulturbringende Viehhof in der Tumblingerstr. 29 wieder geöffnet.

viehhof-kino-muenchen

Der Viehhof hat eine ganz besondere Atmosphäre:
Es ist ein Ort, der völlig locker und unangestrengt eine nicht-kommerzielle Seite von München zeigt. Das macht den Viehhof so ungewöhnliche und einzigartig.
Er erinnert ein wenig mehr an Berlin, als an typisch münchnerische Locations, was München durchaus gut tut.

Historisches: Woher kommt der Name „Viehhof“?

Das ehemalige Stallungsgelände des originalen Viehhofs, ist im Schlachthoffviertel gelegen und wurde aktiv genutzt. Auf dem Gelände wurde das angelieferte Schlachtvieh gesammelt und bis zu seiner Schlachtung gehalten.

Nach seiner Stilllegung ist der Viehhof nun zu einem Treffpunkt der Münchener geworden. Er bietet ein vielfältiges kulturelles und kulinarisches Programm:

– im täglich geöffneten Biergarten „Zur Freiheit“ mit vielen kulinarischen Schmankerln könnt ihr bis tief in die Nacht gemütlich sitzen.

viehhof-muenchen-biergarten

Open Air Kino: Vor einzigartiger Kulisse in warmen Sommernächten einen Film aus dem vielseitigen Programm ansehen!

viehhof-muenchen-open-air-kino

– Viele verschiedene Kunst- und Kulturveranstaltungen bereichern das bunte Programm des Viehhofs.

viehhog-muenchen-kulturzelt

Familienprogramm: Sa & So von 14-18 Uhr gibt es ein Programm für Familien und Kinder. Mit Planschbecken, Hüpfburg, Eisenbahn usw. ist für einen entspannten Familiennachmittag gesorgt.

viehhof-muenchen-huepfburg

Am Viehhof findet Leben und Kultur statt, das ist überall spürbar

Hartmut Senkel, der Gründer des Viehhofs, bezeichnet diesen als „Wohnzimmer für alle“…genauso fühlt es sich an. Hier darf sich jeder zu Hause fühlen – und das tun auch viele.

Man kann hier allein, mit Freunden oder mit der ganzen Familie eine schöne, entspannte Zeit auf diesem riesigen Gelände verbringen und hat gleichzeitig das Gefühl, etwas Besonderes zu unterstützen.

Hartmut macht es aus Passion und Leidenschaft, das hört man sofort, wenn man sich mit ihm unterhält. Er will mit diesem Projekt ein Zeichen setzen für ein bunteres, unkonventionelleres München.

Jedes Jahr kämpft er erneut um den Erhalt dieser größten kulturell genutzten Freifläche Münchens. Wir freuen uns, dass es auf jeden Fall im Jahr 2017 den Viehhof in seiner bekannten Form wieder geben wird.

viehhof-kino-muenchen

Also – einfach mal vorbeischauen im Sommer 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert