About Leeves

Leeves – Travel & Life

…es gibt viele Dinge, die in diesem Namen stecken, die mit diesem Blog zu tun haben und mit dem, was ihr darin findet. Hier möchte ich euch über die Entstehung und die Bedeutung des Namens für meinen Blog erzählen:

Leeve  – die Insel

„Leeve“ Island gehört zu den Shetland Islands. Es ist eine relativ unbekannt Insel.  Und genau solche Reisen werdet ihr hier auch finden. Reisen zu Inseln, Reisen in andere Länder – nicht immer nur zu den bekannten touristischen Attraktionen. Sondern oft in neue Gebiete, die nicht immer im Focus der Massen sind. Immer mit Neugierde reise ich, immer mit Offenheit für andere Kulturen, für andere Menschen und für neue Erlebnisse.

Leeves – der Name

Von meinen Eltern habe ich mehrere Namen bekommen, einer davon ist „Evelyn“. Ein Freund von mir sagte immer zu mir, „Eve“ würde gut zu mir passen. Er meinte, eigentlich sollte mein wahrer Name „Eve“ sein. Dieser Name ist in „LeEVEs“ enthalten und weil es mein Name ist, steht er dafür, dass ich hier nur über Reisen und nur über Dinge schreiben werde, die ich selbst absolut empfehlen kann und von denen ich überzeugt oder begeistert bin.

Leeves – Leave

„Leeves“ ist phonologisch genau so, wie das englische „leave“ auszusprechen. Bedeutung: Weggehen, abreisen, hinterlassen, aufbrechen. Das passt zu den Themen, die ihr auf „leeves“ finden werdet. Nicht nur in Bezug auf Reisen, sondern letztlich bricht man immer auf, um Neues zu entdecken und das gibt es hier…viel Neues zu dem man aufbricht und das man zurücklässt um wieder Neues zu entdecken.

Reisen „Travel & Life“

Reisen – mit und ohne Kinder – ist ein Hauptthema in diesem Blog. Aber Reisen ist nur ein Teil des Lebens. Leben ist für mich speziell auch Leben in meiner Heimatstadt München. Eine wunderbare und lebenswerte Stadt. Die Isar, der englische Garten, die vielen Kultur- und Freizeitangebote, die Nähe zu den Seen und Bergen, all das macht München so besonders. Deshalb wird es auch in Bezug auf „Life“ um das Leben und alles was dazugehört in meiner Heimatstadt gehen und um vieles mehr.
Es gibt viele Erlebnisse, es gibt viele Eindrücke, es gibt Bücher, die uns faszinieren oder die ich für Kinder begeisternd finde. Aktivitäten in jeder Richtung, Dinge, die Freude machen, Dinge, die helfen… alles was einem im Leben begegnet. Große Erlebnisse und kleine Dinge,…von denen will ich euch erzählen.

Ich freue mich, wenn ihr Dinge findet, die euch interessieren, unterhalten oder euch auch inspirieren…vielleicht auch zu etwas Neuem.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Eve